• Jobs Job bei Hessisches Ministerium der Finanzen

Hessisches Ministerium der Finanzen

Bonn

Personalwesen

Bonn

Referatsleiter/-in für strategisches Personalmanagement Hessisches Ministerium der Finanzen Bonn Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen Personalstrategie für das gesamte Ressort zur nachhaltigen Optimierung der Prozesse der Personalplanung, -entwicklung und -bindung.

Wir Sind Offen Für Neues Sie Auch Das Hessische Mit Sitz In Wiesbaden Umfasst Die Unmittelbar Nachgeordnete Oberfinanzdirektion Mit 35 Finanzämtern Die Hessische Zentrale Für Daten­ver­arbeitung Den Landesbetrieb Bau Und Immobilien Hessen Sowie Das Studienzentrum Finanzverwaltung Und Justiz Mit Insgesamt über 14000 Beschäftigten Wir Setzen Auf Zukunft Und Innovation Vor Allem In Bezug Auf Unsere Wichtigste Ressource Daher Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Fachlich Wie Menschlich überzeugende Führungs­persönlichkeit Die Als Referatsleiter/-in Für Strategisches Personalmanagement Unser Neu Geschaffenes Referat Professionell Aufbaut Und Innovative Personalwirtschaftliche Veränungsprozesse Initiiert Und Steuert In Dieser Wichtigen Schlüsselfunktion Innerhalb Zentralabteilung Des S übernehmen Sie Verantwortung Für Die Bereiche Strategie- Und Grundsatzfragen Personal- Und Führungskräfteentwicklung Demografie- Diversity-management Strategisches Personalcontrolling Und Recht Diese Attraktive Stelle Ist Nach Besoldungsgruppe A 16 Hbesg Bzw Entgeltgruppe 15 Tv-h Bewertet I H R E   k E R N A U F G A B E N Entwicklung Und Umsetzung Einer Zukunftsfähigen Personal­strategie Für Das Gesamte Ressort Zur Nach­haltigen Optimierung Prozesse Personalplanung -entwicklung Und -bindung Konzeptioneller Aufbau Und Weiterentwicklung Des Referates Mit Seinen Zugeordneten Verantwortungs­bereichen Unter Dem Leitbild Eines Monen Personal­managements Zielgerichtete Führung Und Entwicklung Des Leistungsstarken Und Motivierten Teams Professionelle Kommunikation Nach Innen Und Außen Repräsentation Des Ressorts Im Innen Sowie Souveräner Austausch Mit Relevanten (politischen) Schnittstellen U N S E R E   a N F O R D E R U N G E N Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium (diplom Master O Vergleichbar) Mindestens Siebenjährige Berufserfahrung Im Personal­bereich Davon Mindestens Fünf Jahre In Leiten Funktion Idealerweise Mit Bezug Zum öffentlichen Dienst O Einer Affinität Hierfür Umfassende Konzeptions- Und Umsetzungserfahrungen In Personal- Und Führungskräfteentwicklung Sicheres Gespür Für Aktuelle Trends In Allen Personal­fragen Ausgeprägte Strategisch-konzeptionelle Fähig- Keiten Sowie Ein Hohes Maß An Engagement Und Eigeninitiative Gute Rechtskenntnisse Im Dienstrecht Sowie Im Arbeits- Und Tarifrecht überdurchschnittliche Kommunikations- Und Präsentations­stärke Teamorientierung Sowie Die Fähigkeit Verschiedene Interessengruppen Für Neue Ideen Zu Begeistern Und Mitzunehmen Für Unsere Ambitionierten Ziele In Richtung Zukunft Geben Wir Uns Nicht Mit Dem Mittelmaß Zufrieden Um Zukünftig Immer Einen Schritt Voraus Zu Sein Suchen Wir Einen Umsetzungsstarken Strategen Und Erfahrenen Hr-experten (m/w) Auf Bewährtem Aufbaut Und Dies Mit Leidenschaft In Ein Mones Und Ganzheitliches Personalmanagement Integriert Sie Verstehen Es Innovative Veränungsprozesse Im Produktiven Austausch Mit Den Anen Organisationseinheiten Anzustoßen Und Mit Finger­spitzengefühl Zum Erfolg Zu Führen In Kommunikation Mit Unterschiedlichen Zielgruppen überzeugen Sie Nicht Nur Durch Ihr Offenes Ohr Sonn Gleichermaßen Durch Ihre Rolle Als Impulsgeber Und Versierter Gesprächs- Und Sparringspartner Sie Wissen Wie Man Den Gestaltungsspielraum Ausfüllt Den Wir Ihnen Bieten Das Finanz Engagiert Sich Für Chancengleichheit Ziel Ist Es Dass Sich Die Vielfalt Hessens Auch In Verwaltung Des Landes Wispiegelt Daher Möchten Wir Personen Mit Migrationshintergrund Ermutigen Sich Zu Bewerben Bewerbungen Von Frauen Sind Besons Erwünscht Eine Teil­zeit­beschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Schwerbehinte Bewerberinnen/bewerber Werden Bei Entsprechen Eignung Besons Berücksichtigt Interessiert Bewerben Sie Sich Direkt Bei Von Uns Beauftragten Beratungsgesellschaft Zfm Für Einen Ersten Vertraulichen Kontakt Stehen Ihnen Dort Unter Rufnummer 0228/265004 Unsere Beraterinnen Sarah Bestgen Verena Witt O Barbara Morschhaeuser Gerne Zur Verfügung Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Unter Angabe Kennziffer Hmf/11/17 Idealerweise Per E-mail Bis Zum 22122017 An Service@zfm-bonnde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Personalreferent Recruiter Personaler Personalmanager Personaldienstleistungsfachwirt Hr-manager Personalentwickler Casting-direktor Personalberater Researcher Personalvermittler Personalbetriebswirt Personalfachwirt Personalleiter Personalmanager Wirtschaftspsychologe Betriebswirt Per Ab Sofort Frühestmöglich Human Resource Personal Personalwirtschaft Personalentwicklung Personalverwaltung Bachelor Of Arts Ba Ba Science Bsc Bsc Master Ma Ma Msc Msc Personalmanagement Personalwesen Personal- Und Sozialwesen Wirtschaftspsychologie Head Of Referentin Personalreferentin Recruiterin Personalerin Personalmanagerin Personaldienstleistungsfachwirtin Hr-managerin Casting-direktorin Personalberaterin Researcherin Personalvermittlerin Personalbetriebswirtin Personalfachwirtin Personalleiterin Personalmanagerin Personalentwicklerin Wirtschaftspsychologin Betriebswirtin Hessen Rhein-main Frankfurt Hochheim Rüsselsheim Wiesbaden Mainz Nienhausen Offenbach Kronberg Oberursel Eltville Griesheim Darmstadt Weiterstadt Dietzenbach Eschborn Idstein Ingelheim Aschaffenburg Langenselbold Butzbach Referatsleiter/-in Für Strategisches Personalmanagement Entwicklung Und Umsetzung Einer Zukunftsfähigen Personalstrategie Für Das Gesamte Ressort Zur Nachhaltigen Optimierung Der Prozesse Der Personalplanung -entwicklung Und -bindung Bonn

Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Staatssekretärs

Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Staatssekretärs
   Hessisches Ministerium der Finanzen (Wiesbaden)

Referatsleiter/in für das Referat Staatliche Finanzierungshilfen und Verwaltung von Beteil

Beauty Expert (M/W/D) in Heilbronn, VST 226
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Flein)

Projektleiter GARDENA (m/w/d) Produktentwicklung und -optimierung BU Watering
   Husqvarna Group (Ulm)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Wesseling)